Newsletter Mai 2020

Mai – das große Materialisieren

„Alles neu macht der Mai – macht die Seele frisch und frei…“

Es ist die Zeit, die uns das stärkste Aroma schenkt. Die Pflanzen geizen nicht mit ihren Düften, sie strömen sie in ihrer ungezähmten Wildheit aus. Ein aphrodisierender Monatsraum, an dem keine Maßnahme, keine Beschränkung, kein Gesetz rütteln kann. Eine wahre Naturkraft, die nicht künstlich hergestellt werden kann und uns zeigt, in welch schönem Überfluss wir leben, wenn die wahre Natur durchbricht.

All dieses Gezwitscher, all die sinnlichen Düfte, die ekstatisch aufspringenden Knospen, der Lobgesang der Natur an die Schöpfung, das unbezähmbare Erblühen, all dies ruft uns zu und webt uns in eine erhebende Energie ein, um aktiv mitzuwirken an der Gestaltung der echten und unbeschnittenen Schönheit der Welt. An einer sinnlichen Gemeinschaft, die miteinander den ekstatischen Liebes-Tanz des Lebens tanzt.

So können wir uns nun bewusst in den Mai ausrichten.
Unseren Fokus von dem abziehen was nicht funktioniert, was wir beklagen, verurteilen oder als dumm abtun. Kurz alles was uns in niederen Energien hält, die verhindern, dass unsere wahre Lebenskraft erblühen kann.
Mögen möglichst viele Menschen ihren Fokus darauflegen, ihre Lebenskraft zu 100% zu aktivieren. Und somit jene Kraft zu heben, welche die positive Ausrichtung in der oberflächlichen Negativität sieht und aus ihr heraus fruchtbar und schöpferisch am erblühenden Bau der neuen Welt mitzuwirken.

Denn mit Mai, mit der Jahreskreisenergie von Beltane, beginnt nun schamlos grenzenlos zu Erblühen was Du gesät hast.
Der Mai verändert die Welt, schenkt ihr ein neues Kleid – und desto mehr Menschen nun durch ihre wahre Lebenskraft, aus ihrer inneren Natur heraus, mitwirken, desto schöner wird auch das Wesen der Menschheit erblühen.


Wir möchten mit Dir eine Reise durch Deine Chakren machen,
die Quell-Zentren unserer Lebenskraft.
Möge sich reinigen und transformieren, was Dich klein hält und möge sich Deine pure Lebenskraft zu 100% aktivieren und aus Dir eine innere und äußere Quelle
des wahrhaften Lebens auf Erden machen.
Wir sind es auf die wir gewartet haben. Wir tragen in uns eine Kraft, die wir für diese Inkarnation mitgebracht haben, um damit an diesen großen Wandel auf Erden mitzuwirken. Um die größtmögliche natürliche Harmonie und Schönheit der Gemeinschaft auf Erden zu manifestieren.


Das Wurzelchakra verbindet uns mit der physischen Welt, dem Irdischen. Die persönlichen, wie auch die gesamten Bedürfnisse des Lebens und Überlebens auf Erden fallen in den Wirkungsbereich dieses Chakras. Es sorgt dafür das wir „bodenständig“ sind, mit „beiden Beinen fest im Leben stehen“. Ein aktiviertes Wurzelchakra vermittelt das Gefühl der Sicherheit. Die Angst, machtlos zu sein, ist überwunden – Liebe und Vertrauen sind vorhanden. Die Verbindung zur Erde, zum beständigen, stellt den Bezug zur Realität her.

In Zeiten wie diesen, ist für mich persönlich Zedernholz ein sehr gut unterstützendes Öl, da es in Zeiten des Umbruchs, des Chaos, der Schwere, der Unsicherheit, des Zweifels, der Angst usw. die notwendige Kraft und Stärke vermittelt. Es verleiht mir Kraft, Mut und Zuversicht, und zeigt mir quasi „das Licht am Ende des Tunnels“.

Trage es dir je nach Bedarf, ruhig auch mehrmals täglich, auf die Fußsohlen auf und verstärke die Wirkung, indem du folgende Affirmation dazu sprichst:

„Ich bin geduldig und vorausschauend, selbstsicher und unabhängig, lebensmutig und visionär, optimistisch und frei von Angst.“


Das Sakralchakraist das zweite Chakra und liegt etwa eine Handbreit unter dem Bauchnabel. Es steht für die ursprüngliche Lebenslust und die göttliche Schaffenskraft und den Sitz ungefilterter ursprünglicher Emotionen. In dieser Bewusstseinsstufe liegt die Kreativität und alle anderen Formen des schöpferischen (zeugenden) Handelns.

„Nur der Geist, der unverrückbar an ein fernes, schönes Ziel glaubt, vermag die Lebenskraft in sich zu erhalten, die ihn über den Alltag hinwegführt.“
(Gustav Stresemann)

Trage diese Mischung im unteren Bauchbereich (unterhalb des Nabels) auf, schließe dabei die Augen und spüre, wie sich Deine grenzenlose schöpferische Kraft, bis in jede Zelle Deines Körpers ausbreitet.

Magnify Your Purpose wäre eine wunderbare Mischung, um dieses Chakra zu unterstützen. Es möchte Dir sagen, dass Du alle Dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für Deine Reise nutzen sollst. Sei kreativ, lass Dich inspirieren, behalte Deinen Fokus bei und entwickle eine positive Einstellung zum Leben.


Das Solarplexuschakra, das 3. Chakra, befindet sich etwas oberhalb des Nabels auf Höhe des Sonnengeflechts (Solar-Plexus). Es steht für die Entwicklung des Ichs und die Durchsetzungskraft in der eigenen Umwelt. Dabei ist nicht das mit Gewalt Durchsetzen gemeint, sondern das Finden eines harmonischen Weges, sein eigenes Ich zu verwirklichen.

Das Thema des Solarplexuschakra ist die Entfaltung der Persönlichkeit, die Verarbeitung von Gefühlen und Erlebnissen, Gestaltung des Seins, der Kraft, der Fülle und der Weisheit, die aus der Erfahrung herauswachsen. Es unterstützt uns dabei, ein tatkräftiger Mensch zu sein, der Entscheidungen trifft und Verantwortung übernimmt. Es hilft uns in gewissen Situationen sensibel zu reagieren und fordert uns auf unserer Intuition zu folgen.

Geranie ist ein Wunderbares Öl, um das Solarplexuschakra zu kräftigen und zu unterstützen. Trage es dir im Bereich oberhalb des Bauchnabels auf und sprich dabei folgende Affirmation:

„Ich bin ausgeglichen und zufrieden mit mir und der Welt.
Ich übernehme die alleinige Verantwortung für die Gestaltung meines Lebens.“


Das Herzchakra liegt auf der Höhe des Herzens und bildet den Mittelpunkt des Chakrensystems. Es verbindet die oberen Chakren mit den unteren, es verbindet das spirituelle mit dem irdischen, es verbindet den Geist mit der Materie. Das Herzchakra ist der Sitz der bedingungslosen Liebe, frei von Angst und von jeglichem Zweifel. Es ist das Zentrum der Zuneigung, Hingabe und Heilung. Über das Herzchakra bin ich in der Lage andere so zu nehmen, so zu akzeptieren wie sie sind und höre auf, über andere zu werten, zu urteilen, zu bewerten oder sogar andere zu verurteilen.

Die neue Ölmischung One Heart eignet sich hervorragend für das Herzchakra, da es einen wertschätzenden Umgang auf der zwischenmenschlichen Ebene fördert. Trage es Dir im Bereich des Herzchakra immer dann auf, wenn Du Dich dabei ertappst, Deine Mitmenschen, Dein soziales Umfeld über das Ego wahrzunehmen.

„Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß.“
(Blaise Pascal)


Das Halschakra befindet sich auf der Höhe des Kehlkopfes und steht für die Wahrheitsfindung und die Kommunikation. Es befähigt uns, durch das Gespräch, Harmonie in unsere Umwelt zu bringen. Das aktivierte Halschakra äußert sich in einer starken Kommunikationsfähigkeit. Damit ist nicht das oberflächliche Schwatzen gemeint, sondern die Fähigkeit, sich und andere zu verstehen und sich selbst gegenüber anderen verständlich zu machen. Es befähigt uns, zuzuhören, diskussionsfreudig zu sein und unterstützt mich dabei, über meine Gefühle zu reden.
Durch das Halschakra werden Gefühle, Gedanken und innere Erkenntnisse, ohne Furcht offen zum Ausdruck gebracht. Man ist in der Lage, Schwächen ebenso wie Stärken zu zeigen. Dieses Chakra zeigt auch, ob eine Person fähig ist, anzunehmen was sich ihr anbietet.

Für eine klare und unmissverständliche Kommunikation braucht es viel Mut. Daher eignet sich Valor zur Unterstützung dieses Chakras ausgezeichnet.
Trage es dir am Hals auf und traue dich ganz klar und zwar frei von Ego, zu sagen, wer du bist und was du willst!

„Ein herzliches Nein, ist ein liebevolles Ja zu mir selbst.“ (Wandashi)


Das Stirnchakra, das 3. Auge, befindet sich zwischen den Augenbrauen. Durch dieses Chakra erlangen wir Weisheit und Erkenntnis und verfügen über eine sichere Intuition, wie wir uns in unserer Umwelt richtig bewegen sollen. Es befähigt uns zur außersinnlichen Wahrnehmung wie auch zur Manifestation durch unsere Gedankenkraft. Dieses Chakra hilft uns bei der Durchsetzung der schöpferischen Ideen, in dem es uns zu den angemessenen Handlungen veranlasst, durch die sich die Ideen in der physischen Welt materialisieren können. Wer sein drittes Auge entwickelt hat, kann souverän auch mit negativen Gedanken umgehen und diese in positive Impulse verwandeln.

Yssop ist für mich eines der besten Öle, um sein Stirnchakra zu unterstützen. Trage es Dir achtsam zwischen den Augenbrauen im Bereich der Nasenwurzel auf und sprich dabei folgende Affirmation:

„Mein Geist ist ruhig und klar
und ich blicke auch hinter die Fassade der materiellen Erscheinung.“

„Denn Augen haben und Betrachten ist nicht dasselbe“. (Augustinus)


Das Kronenchakra verbindet uns mit dem Himmel, dem höheren „Ich“, dem Göttlichen. Es bringt die Verbindung zum «Großen Ganzen», zum Universum und zum Seelenplan. Es ist das Bewusstseinszentrum der Spiritualität. Dieses Chakra vermittelt eine „Lebensführung“, die weit über die Instanzen des Verstandes oder das emotionale Begreifen des Körpers hinausgeht.
Man „weiß“, ohne zu verstehen warum. Gibt es Blockaden in diesem Chakra, äußern sie sich häufig in einer geistigen Leere, die einhergeht mit Gefühlen der Angst, der Entwurzelung und einer innerlichen Einsamkeit. Es fehlt dem Leben an Bedeutung, Sinn und Ausrichtung.

Eine wunderbare Ölmischung um dieses spezielle Chakra zu unterstützen ist Believe. Du kannst es Dir direkt auf die Schädeldecke Tropfen und ein wenig einmassieren oder Du machst Dir einen „Auraspray“ und sprühst es Dir über den Kopf, in den Bereich des Chakras. Dazu sprich folgende Affirmation:

„Ich bin ein spirituelles Wesen, dass das Menschsein
in all seinen Facetten erfahren möchte.“


Wenn Du noch mehr über die Chakren erfahren möchtest ♥


Um unsere alten Emotionen zu reinigen und jene Energien zu integrieren, die Dich dabei unterstützen, dass sich Deine Seelenkraft zu 100% entfalten kann, gibt es im Juli einen neuen Termin zum AROMAPFAD OSTEN in 4184 Afiesl.

 


Wissend, dass Online Seminare jene Seminare, in denen wir uns physisch begegnen nicht ersetzen können, haben wir uns dennoch dazu entschieden einige Ausbildungen/Seminare/Vorträge ONLINE anzubieten.

Terminübersicht


In Dankbarer Verbundenheit ♥