Zertifizierter Aromatologe

Qualifiziertes Wissen der Aromatherapie des 21. Jahrhunderts
zur professionellen Begleitung und Beratung von Menschen

Die Welt entwickelt sich weiter – der Mensch entwickelt sich weiter und was früher wichtig war, ist heute oft nicht mehr gültig. Es bedarf eines ganzheitlichen Paradigmenwechsels – die bis dato vorrangig körperliche Ausrichtung mit dem Ziel, Krankheiten zu beseitigen, ändert sich hin zum Wunsch nach Stabilität und Lebendigkeit mit einer natürlichen präventiven und ganzheitlichen Unterstützung…

Mehr zum Thema Aromatherapie im 21. Jahrhundert

 


Eigne Dir natürliche Methoden an, mit denen Du zu Deiner eigenen Lebendigkeit, zu purem Wohlbefinden auf allen Ebenen und natürlicher Leichtigkeit findest und damit auch andere dabei begleiten und berühren kannst.

So unterschiedlich wie wir Menschen alle sind, so unterschiedlich sind auch die Zugänge und das Erleben von Lebendigkeit und Wohlbefinden auf allen Ebenen – Körper, Geist und Seele.
Aus diesem Grund haben wir diese Weiterbildungs-Reihe entwickelt.

Wir wissen, dass die unbändige Sehnsucht nach Wohlbefinden, Leichtigkeit, Erfolg, Wohlstand, Freude, Glück, Harmonie und Liebe im Leben gestillt und befriedigt werden kann, wenn wir mit unserer ureigenen Lebendigkeit und der Lebendigkeit der Erde verbunden sind. Denn dann sind wir im Einklang mit der Erde auf der wir leben, dann springt der Funke über, der alles im Leben zum Erblühen bringt!

Wir wissen dass für jedes menschliche Thema eine Pflanze existiert, die es liebt uns dabei zu unterstützen wieder ganz zu sein, „heil“ zu sein und uns voller Freude dem Leben zu widmen. Herausforderungen zu meistern, Blockaden zu lösen, uns zu verwirklichen, zu wachsen, tief verwurzelt zu sein im Leben mit allem was uns umgibt. Die Pflanzen warten darauf, dass wir uns ihnen mit Achtsamkeit, Wertschätzung und unserem wahren inneren Bedürfnis zuwenden.

Traditionelle und moderne Erfahrungen über die Verwendung von ätherischen Ölen,  Pflanzenwirkstoffen und -Essenzen können sich deshalb in allen Methoden und Techniken, welche wir in unserem Bildungsprogramm anbieten, sinnvoll einfügen.

Zertifizierter ganzheitlicher Aromatologe

Die Zertifikatsausbildung zum ganzheitlichen Aromatologen, ermöglicht in zwei unterschiedlichen Intensiv-Wochen ein tiefes Basiswissen der Aromatologie zu erlernen.
Es ermöglicht ein tiefes Verständnis darüber, wie sich Phytowirkstoffe entwickeln, wie sie „funktionieren“, wirken und wie die Intelligenz der Pflanze mit der körpereigenen Intelligenz kommuniziert.

Ärztlich geprüfter Aromatologe
Die Ausbildung „Ärztlich geprüfter Aromatologe“ bietet Dir die Möglichkeit noch tiefer in das qualifizierte Wissen einzutauchen, viele praktische Anwendungen und zugleich auch ärztliche Hintergründe zu erfahren. Für das Zertifikat „Ärztlich geprüfter Aromatologe“ muss die gesamte Ausbildung absolviert und die Prüfung im Beisein einer Ärztin abgelegt werden. 


Ärztlich geprüfter Aromatologe

Zertifizierter Ganzheitlicher Aromatologe – Basis-Wissen 1

Zertifizierter Ganzheitlicher Aromatologe – Basis-Wissen 2


„Frage nicht was die Welt braucht.
Frage vielmehr, was DICH lebendig macht.
Dann geh hin und tu es.
Denn die Welt braucht Menschen, die lebendig sind!“
(Carlos Castaneda)