Zertifiziertzierte/r AromatologIn

Qualifiziertes Wissen der Aromatherapie des 21. Jahrhunderts
zur professionellen Begleitung und Beratung von Menschen

Die Welt entwickelt sich weiter – der Mensch entwickelt sich weiter und was früher wichtig war, ist heute oft nicht mehr gültig. Es bedarf eines ganzheitlichen Paradigmenwechsels – die bis dato vorrangig körperliche Ausrichtung mit dem Ziel, Krankheiten zu beseitigen, ändert sich hin zum Wunsch nach Stabilität und Lebendigkeit mit einer natürlichen präventiven und ganzheitlichen Unterstützung…

Mehr zum Thema Aromatherapie im 21. Jahrhundert

 


Eigne Dir natürliche Methoden an, mit denen Du zu Deiner eigenen Lebendigkeit, zu purem Wohlbefinden auf allen Ebenen und natürlicher Leichtigkeit findest und damit auch andere dabei begleiten und berühren kannst.

So unterschiedlich wie wir Menschen alle sind, so unterschiedlich sind auch die Zugänge und das Erleben von Lebendigkeit und Wohlbefinden auf allen Ebenen – Körper, Geist und Seele.
Aus diesem Grund haben wir diese Weiterbildungs-Reihe entwickelt.

Wir wissen, dass die unbändige Sehnsucht nach Wohlbefinden, Leichtigkeit, Erfolg, Wohlstand, Freude, Glück, Harmonie und Liebe im Leben gestillt und befriedigt werden kann, wenn wir mit unserer ureigenen Lebendigkeit und der Lebendigkeit der Erde verbunden sind. Denn dann sind wir im Einklang mit der Erde auf der wir leben, dann springt der Funke über, der alles im Leben zum Erblühen bringt!

Wir wissen dass für jedes menschliche Thema eine Pflanze existiert, die es liebt uns dabei zu unterstützen wieder ganz zu sein, „heil“ zu sein und uns voller Freude dem Leben zu widmen. Herausforderungen zu meistern, Blockaden zu lösen, uns zu verwirklichen, zu wachsen, tief verwurzelt zu sein im Leben mit allem was uns umgibt. Die Pflanzen warten darauf, dass wir uns ihnen mit Achtsamkeit, Wertschätzung und unserem wahren inneren Bedürfnis zuwenden.

Traditionelle und moderne Erfahrungen über die Verwendung von ätherischen Ölen,  Pflanzenwirkstoffen und -Essenzen können sich deshalb in allen Methoden und Techniken, welche wir in unserem Bildungsprogramm anbieten, sinnvoll einfügen.

Zertifizierte/r ganzheitliche/r AromatologIn
Die Weiterbildungs-Reihe „Zertifizierte/r ganzheitliche/r AromatologIn“ bietet Dir eine Vielfalt von unterschiedlichen Möglichkeiten und Methoden, aus denen Du frei wählen kannst. Bereits nach Absolvierung eines Basismodules Deiner Wahl erhältst Du das Zertifikat „Ganzheitliche/r AromatologIn“ und kannst dieses dann mit Aufbaumodulen Deiner Wahl ergänzen.

Ärztlich geprüfte/r AromatologIn
Die Weiterbildung „Ärztlich geprüfte/r AromatologIn“ bietet Dir vorgegebene Module, die jene Struktur liefern um tiefer in das qualifizierte Wissen einzutauchen und zugleich auch ärztliche Hintergründe zu erfahren. Für das Zertifikat „Ärztlich geprüfte/r AromatologIn“ muss die gesamte Weiterbildung absolviert und die Prüfung im Beisein einer Ärztin abgelegt werden.


Zertifizierte/r Ganzheitliche/r AromatologIn  – Basis-Wissen 1

Ein Klick auf das Bild verrät Dir mehr über diese Ausbildung


Zertifizierte/r Ganzheitliche/r AromatologIn  – Basis-Wissen 2

Ein Klick auf das Bild verrät Dir mehr über diese Ausbildung


Ganzheitliche/r AromatologIn
Zertifizierte Aufbaumodule

Diese unterschiedlichen Module ermöglichen es Dir in bestimmten Themen weiter in die Tiefe zu gehen. 

Alle Module sind frei wählbar, können einzeln besucht werden und setzten nicht voraus Basis-Wissen 1 und Basis-Wissen 2 besucht zu haben.

Zu folgenden unterschiedlichen übergeordneten Lebensthemen findest Du jeweils verschiedene Module, die Dir ein tiefes Verständnis, unterschiedliche Methoden und Anwendungsmöglichkeiten bieten um auf einem bestimmten Gebiet ein größeres Expertentum zu erlangen.

Ein Klick auf das jeweilige Thema verrät Dir die unterschiedlichen Module

Muster, Prägungen & Persönlichkeitsentwicklung

Frauenthemen & Beziehungsthemen

Mentale Kraft – Gehirn, Psyche & Bewusst Sein

Körpersysteme & Energiesysteme

Krankheitsbilder & sensible Anwendung

Feinstoffliche Energien & Spiritualität

Kommunikation & Auftreten nach Außen


Ärztlich geprüfte/r AromatologIn

 


„Frage nicht was die Welt braucht.
Frage vielmehr, was DICH lebendig macht.
Dann geh hin und tu es.
Denn die Welt braucht Menschen, die lebendig sind!“
(Carlos Castaneda)


Übernachtungsmöglichkeiten für unsere unterschiedlichen Bildungsorte
(bitte selbstständig buchen)

Gasthaus Pension Ernst (3km zum Zentrum der Inneren Kraft)
Untermühl 4, 4114 Neuhaus/Donau
www.gasthof-ernst.at
+43(0)7232/2919

Landgasthof Rodlhof (4km zum AETAS)
Rold 11
4111 Ottensheim
www.rodlhof.at
+43(0)2734/83790

Wirt in Pesenbach (5km zum AETAS)
Pesenbach 32
4101 Feldkirchen an der Donau
www.wirt-pesenbach.at
+43(0)7233/7273

Gasthof & Hotel zum Grünen Wald, Familie Wolfsegger
Prager Bundesstraße 12
4209 Engerwitzdorf
www.wolfsegger.at
+43(0)7235 50400

Gasthof Steinerwirt
Revier Heimhausen 7
5142 Eggelsberg
www.steinerwirt-eggelsberg.com
+43(0)7748 2360