Philosophie

Lebendigkeit ist Vitalität, Energie und pure Lebensfreude. Lebendigkeit ist das Grundprinzip des Lebens.
Lebendigkeit ist das Gefühl, lebendig zu sein.

Aktiv zu agieren, statt zu funktionieren. Gelassen und ausgeglichen zu sein, statt sich jahrelang ab zu hetzen. Erfüllende Freude zu spüren, statt sinnlose Öde zu erleben. Friedliche Verbundenheit mit allem Lebendigen fühlen, statt isolierte Traurigkeit.

Wirklich erfolgreiche und glückliche Menschen wissen, dass es wichtig ist, den Mut zu haben, dem Herzen und der Intuition zu folgen. Diese beiden wissen, was wirklich lebendig macht. Wer seine Berufung und Möglichkeiten kennt, sie kompromisslos lebt, wird auf viele Jahre der Lebendigkeit zurückblicken.


Auf diesem Weg reichen wir Dir unsere erfahrene Hand

Wir wissen, dass eine neue Lust erwacht ist, sich selbst abseits rein funktionaler Selbstoptimierung zu entwickeln. Dass sich unsere Erwartungen an Leben und Karriere verändern.
Der Gedanke um eine tiefgreifende Veränderung der Welt und unserer Gesellschaft ist breitenwirksam geworden. Und sie findet in vielen Menschen Ausdruck in dem zunehmenden Wunsch, aktiv etwas zu verändern.
Doch wie kann man das Richtige tun, um zu erfolgreichen, befriedigenden und lebendigen Ergebnissen zu kommen?


Eine enorme Vielfalt an methodischem und fachübergreifendem Wissen

Wir – das Team von wandashi – haben uns aus unterschiedlichen Bereichen zusammengefunden. Jede/r ist ExpertIn in einem bestimmten Fachbereich. Wir alle haben aber die gleiche Gesinnung: Die pure Liebe zum Leben und den hohen Respekt gegenüber allem Lebendigen. Und ein jeder und eine jede von uns hat sich irgendwann entschieden, kompromisslos seinen oder ihren eigenen Weg zu gehen. Über Höhen und Tiefen, über Stolpersteine und Sprungbretter. So können wir fundiertes Wissen und viele sehr unterschiedlich gelebte Erfahrungen teilen und Strategien vermitteln.

Wir wissen, dass sich Handeln ohne Orientierung und Selbstbewusstsein als gleichermaßen erfolgslose Strategie erweisen kann, wie endloses Nachdenken ohne ins Tun zu kommen. Aktiv Neues auszuprobieren, das freie Feld der lebendigen Möglichkeiten zu erkunden und sich selbst zu erfahren,  kann zu jenem lebendigen Freiheitsgefühl führen nachdem wir uns sehnen.


Lebendigkeit ist auch die Fähigkeit etwas zu bewirken

Lebendigkeit heißt, Energie auszudrücken.
Lebendigkeit heißt, in Bewegung sein.
Lebendigkeit heißt, mit sich selbst zufrieden zu sein und in ruhiger Gelassenheit dem Leben zu begegnen.
Lebendigkeit heißt, offen für Neues zu sein und sich mit allem Lebendigen auf dieser Welt zu verbinden.
Lebendig ist jemand, der voller Begeisterung ist, voller Kraft und innerer Ruhe. Jemand, der seine Gaben kennt und damit auch andere begeistern, motivieren und bereichern kann.


Wir freuen uns darauf diesen Weg mit DIR zu gehen!

Wir sehen es als unser Ziel, gemeinsam etwas voranzubringen. Mit Kompetenz, Respekt und liebevollem Verständnis über individuelle Entwicklungswege, die Welt ein Stück weit zu bereichern. Angebote zu etablieren, die Sinn nach allen Richtungen stiften. Menschen wieder in ihre eigene Kraft zu führen und ihre Potentiale auszubauen.

Die Schule der Lebendigkeit bietet einen Raum der lebendigen Wissensvermittlung aus einer breiten Palette unterschiedlicher Anwendungsmethoden und Lebensbereichen.
In besonderen Modulen, Aus- & Weiterbildungen, Workshops und persönlichen Programmen, die sich ausschließlich am Lebendigen orientieren, bieten wir Dir die Möglichkeit Dich persönlich weiter zu entwickeln, Deine Kompetenzen zu stärken, als auch neue Anwendungsmethoden kennen zu lernen, mit denen Du an anderen etwas bewirken kannst.